Deine Spende für Lisa - per Banküberweisung, per SMS oder online

Du möchtest die Aktion Lisa mit einer Spende unterstützen? Deine Spende kommt der beruflichen Bildung und der therapeutischen Behandlung behinderter Menschen zugute.

Wenn du selbst kein Geld übrig hast, kannst du auch beim nächsten Geburtstag oder Jubiläum sammeln: Die Gäste könnten eine Spende mitbringen statt ein Geschenk zu kaufen. Auch Einnahmen von einer Betriebsfeier oder einem Basar kannst du der Aktion Lisa geben.

Deine Quittung für's Finanzamt

Ab einer Spende von 15 Euro bekommst Du automatisch einen Beleg von uns. Wenn man den beim Finanzamt vorlegt, kann man die Spende von der Steuer absetzen und bekommt so einen Teil des Geldes zurück. Für diesen Beleg brauchen wir deine Adresse. Die kannst Du bei der Überweisung in das Feld "Verwendungszweck" schreiben. Bis 200 Euro wird der auch Dein Kontoauszug von den Steuerbehörden als Nachweis akzeptiert.

Online oder nach alter Väter Sitte

Du kannst nach alter Väter Sitte auf unsere Spendenkonten überweisen. Die Kontendaten stehen unten. Online ist die Spende über den blauen Button rechts möglich, akzeptiert werden Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlungen mit Master und VISA, Paypal und die SEPA-Lastschrift. Wenn Du das Online-Formular nutzt, werden Name und Anschrift automatisch übermittelt. Alle Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen.

Spendenkonten Aktion Lisa

Lebenshilfe Werkstätten Forchheim gGmbH