Das Leben gestalten: Die begleitenden Angebote

Zur Arbeit in unseren Werkstätten gehört auch ein vielfältiges arbeitsbegleitendes Programm, das den Tagesablauf abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Unsere arbeitsbegleitenden Angebote setzen dabei an den individuellen Möglichkeiten der Werkstattbeschäftigten an und versuchen die persönlichen Kompetenzen der Teilnehmer zu erweitern. Die Schwerpunkte der Angebote liegen in der Förderung lebenspraktischer Kompetenzen und in der Erhaltung der Gesundheit.

Spass und Lebensfreude kommen dabei natürlich nicht zu kurz: Zur unserer Arbeitswoche gehört das Fußballspielen genauso wie kreative und musische Angebote.

Besonders beliebt sind unsere Feste und Feiern, die Tagesausflüge und natürlich die Begegnungsaufenthalte: Kleine Gruppen verbringen hier gemeinsam ihren Urlaub. Mal geht's in den Schwarzwald, mal nach Griechenland und mal nach Südtirol. Eine Mitarbeiterin berichtet