Mitten im Leben

Gesellschaftliche Integration, Anerkennung und Selbstverwirklichung sind eng verbunden mit einer sinnvollen Arbeit. Menschen mit Behinderungen haben aber auch heute noch kaum die Möglichkeit eine reguläre Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden.

Wir helfen Ihnen einen gleichberechtigten Platz in unserer Gesellschaft zu finden. Die individuell gestaltete Arbeit in unseren Werkstätten nimmt dabei Rücksicht auf die Fähigkeiten und Neigungen der Mitarbeiter. Die Arbeit in unserern Werkstätten vermittelt    so Bestätigung und Selbstwertgefühl.

Zur Erfüllung dieses Auftrags verfügen wir über 280 Arbeitsplätze an vier Standorten im Landkreis. Die Ergebnisse der Arbeit müssen vermarktbar sein, denn aus dem Arbeitsergebnis zahlen wir ein Arbeitsentgelt an unsere behinderten Mitarbeiter.

Deshalb stellen wir uns den Anforderungen des freien Marktes, und überzeugen durch Leistung, Vielfalt und Qualität. Bereits seit 40 Jahren.WfbM, WfbM Forchheim, Werkstatt für behinderte Menschen, Forchheim,