Exzellente Qualität der Teilhabeleistungen

Unser Qualitätsmanagementsystem WfbM Qualität Plus wurde speziell für den Bereich der beruflichen Teilhabe in Werkstätten für behinderte Menschen konzipiert. Die Kriterien berücksichtigen daher fachliche Anforderungen genauso sowie die aktuellen Empfehlungen der Fachgesellschaften.

Als Teilnehmer der WfbM Qualität Plus-Selbstbewertung arbeiten wir ständig an der ständigen Entwicklung und Verbesserung des Systems. Rechtliche Vorschriften und die Vorgaben der leistungsträger halten wir ein.

Alle teilhabespezifischen Ablaufe werden gesteuert und überwacht, und werden ständig verbessert. Dabei orientieren wir uns an den Erwartungen der Menschen mit Behinderung. Die Anforderungen aus dem Managementsystem kommunizieren wir laufend. Die Wirksamkeit des QM-Systems überprüfen wir mit internen Audits.

WfbM Qualität Plus