Einblick in das Arbeitsleben vertont: Shimmy feat. Exxxel - Handicap

Ein musikalisches Kompliment bekamen die Kollegen der Werkstatt "Schritt für Schritt". Ein Mitarbeiter beschreibt seine Erlebnisse in der Werkstatt in einem Song, der jetzt auch als Video zu Verfügung steht.

(26.02.2019) Michael Szymanski, Mitarbeiter der Außenstelle "Schritt für Schritt", hat seine Erlebnisse in der Werkstatt musikalisch aufbereitet und zum Tag der offenen Tür im Oktober 2018 erstmals präsentiert. Bereits dort stieß der Song "Handicap" auf große Resonanz. Der Song reflektiert die persönlichen Erlebnisse des Songwriters in der Werkstatt und die Unterstützung durch die Mitarbeiter der Lebenshilfe. Die Musik zum Song lieferte Uli Frommknecht.

Jetzt ist die Videoversion von "Handicap" in unserer Mediathek verfügbar (rechts). Das Projekt "Handicap" entstand im Rahmen einer Abschlußarbeit von Thomas Damerow, welcher die Arbeit im Rahmen seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an der Fachschule für Heilerzeihungspflege in Bamberg durchgeführt hat. Den Praxisteil seiner Ausbildung absolviert Thomas Damerow in der Werkstatt "Schritt für Schritt". (ro)